Stelle als Student Advisor (m/w/d) im International Office an der International School of Management (ISM) am Standort München – Bewerbungsfrist 17. September

Die International School of Management (ISM) mit Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin ist eine staatlich anerkannte private Hochschule und bildet seit 1990 in praxisorientierten Studiengängen Managementnachwuchs für die internationale Wirtschaft aus. Als erfolgreiches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen nehmen wir die Herausforderungen eines sich dynamisch wandelnden Bildungsmarktes schnell und flexibel an.

Für unseren Campus in München suchen wir ab dem 1. Oktober 2020 einen Student Advisor (m/w/d) im International Office.

Der Student Advisor (m/w/d) ist für die Betreuung und Beratung aller Incoming und Outgoing Studierenden am ISM Campus in München zuständig.

Ihre Aufgaben:

• Ansprechpartner der Studierenden vor, während und nach dem Auslandsstudium
  • Betreuung/Studieneinführung und –begleitung der internationalen Studierenden
  • Unterstützung bei Pflege und beim Ausbau der Kontakt/Kooperationen mit Partnerhochschulen
  • Betreuung der internationalen Gastdozenten
  • Organisation und Begleitung der fremdsprachigen Gastvorträge
  • Unterstützung bei Pflege und Ausbau der Kontakte zu Organisationen und Institutionen (DAAD, Botschaften, Austauschorganisationen etc.)
  • Übernahme von Dokumentationstätigkeiten

Ihr Profil:

• Abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind Bedingung, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
  • Hohe Serviceorientierung und interkulturelle Kompetenz
  • Sehr gute Teamfähigkeit
  • Gute EDV Kenntnisse

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Zeugnisse) ausschließlich mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über unsere Online-Bewerbungsplattform (Button „online bewerben und „jetzt starten“) bis zum 19.09.2020 an Frau Dr. Gertrud Schink, Leiterin International Office/Campus Dortmund.