Stelle als Geschäftsführer*In am Frankreich-Zentrum der Universität Freiburg/Brsg. – Bewerbungsfrist 29. Januar 2021

Das Frankreich-Zentrum der Universität Freiburg sucht im Rahmen einer Elternzeitvertretung, vorerst befristet bis zum 31. Juli 2022 eine*n Geschäftsführer*in mit 50% der regulären Arbeitszeit.

Seine/ihre Aufgaben bestehen in der Organisation und Koordination der deutsch-französischen Studiengänge des Frankreich-Zentrums sowie in der gemeinsamen Leitung der Geschäftsstelle einschließlich Haushaltsplanung und Personalverantwortung in Absprache mit dem Vorstand und zusammen mit der weiteren Stelleninhaberin.

Gesucht wird eine belastbare, konzeptionell denkende, selbständig arbeitende und engagierte Persönlichkeit mit Erfahrungen in der deutsch-französischen Zusammenarbeit und im Wissenschaftsmanagement.

Neben einem abgeschlossenen wissenschaftlichen Hochschulstudium und ggf. Promotion sind Verhandlungssicherheit in deutscher und französischer Sprache, Teamgeist, Flexibilität, die Bereitschaft zu Dienstreisen, interkulturelle Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit Voraussetzung.

Die Stelle soll nach Möglichkeit ab dem 01. April 2021 besetzt werden. Die Vergütung erfolgt nach TV-L E13.

Bewerben Sie sich bitte mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Kopie des Hochschulzeugnisses, ggf. weiterer zeugnisse) unter Angabe der Kennziffer 00001353 bis spätestens 29. Januar 2021.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte in schriftlicher oder elektronischer Form an:

Albert-Ludwigs-Universität Freiburg im Breisgau

Frankreich-Zentrum/ z.H. Frau Barbier

79085 Freiburg oder per Mail an isabelle.barbier@mail.uni-freiburg.de

Für nähere Informationen steht Ihnen Frau Barbier (isabelle.barbier@mail.uni-freiburg.de) zur Verfügung.