Podcast „Mentorenprogramme für Geflüchtete: Kaum Effekte auf Bildung und Erwerbstätigkeit“

Bessere Sprachkenntnisse und sozial aktiver, das seien positive Folgen von Mentorenprogrammen für Geflüchtete, sagte Magdalena Krieger vom Deutschen Institut für Wirtschaft im Deutschlandfunk. Bei der Integration in den Arbeitsmarkt ließen sich aber keine Unterschiede zu anderen Geflüchteten feststellen.

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Über Alexandra Stang

Doktorandin im Bereich Interkulturelle Wirtschaftskommunikation (IWK) und Lehrbeauftragte für Auswärtige Kultur- und Bildungspolitik/Auslandsschulwesen und Planungs- /Organisationskompetenz im MA Studiengang "Auslandsgermanistik/Deutsch als Fremd- und Zweitsprache" und Lehramtsergänzungsfach am Institut für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache und Interkulturelle Studien an der Universität Jena sowie Lehrbeauftragte im Modul "Cultural Studies / Introduction to Cultural Theory" an der Karlshochschule International University in Karlsruhe
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