Stelle als ProjektkoordinatorIn für den Bereich „Internationalisierung zu Hause“ an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) in Hamburg – Bewerbungsfrist 22. Februar

Die Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) in Hamburg besetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als ProjektkoordinatorIn für den Bereich „Internationalisierung zu Hause“ im International Office (EG 11 TV-L, KENNZIFFER 181/18). Es handelt sich um eine auf 24 Monate befristet Vollzeitstelle. Teilzeittätigkeit ist unter Berücksichtigung der betrieblichen Belange grundsätzlich möglich.

Als Projektkoordinatorin bzw. Projektkoordinator der „Internationalisierung zu Hause“ sind Sie für die Anerkennungspraxis, internationale Lehre und Datenmanagement zuständig. Dazu gehören insbesondere:
* Entwicklung von Maßnahmen und verbesserten hochschulweiten Prozessen und Richtlinien für Verfahren zur Anerkennung ausländischer Studienleistungen in Zusammenarbeit mit den Fakultäten und Departments,
* Stärkung der international ausgerichteten Lehre, u.a. durch die Administration spezieller Mobilitätsfonds,
* Verbesserung der Datenerfassung, der Dateneinheitlichkeit und des Datenmanagements im Bereich Internationalisierung.

Anforderungen:
* abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder vergleichbar), mit
mindestens einem Auslandssemester
* eine mindestens einjährige Berufserfahrung in einem International
Office einer Hochschule oder im Hochschulsektor allgemein

Vorteilhaft:
* ausgezeichnete Kenntnisse des deutschen und internationalen Hochschulwesens
* Erfahrungen im Projektmanagement
* Interkulturelle Kompetenz
* sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (vergleichbar C1 GeRS)
* Kooperationsvermögen und Freude daran, Ideen gemeinsam mit anderen zu entwickeln

Wir bieten Ihnen:
* zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle, befristet für 24 Monate
* Bezahlung nach Entgeltgruppe E 11TV-L
* eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und interessante Tätigkeit an einer weltoffenen und zukunftsorientierten Hochschule
* einen sehr zentral gelegenen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln optimal zu erreichenden Arbeitsplatz am Berliner Tor
* flexible und familienfreundliche Arbeitszeit
* 30 Tage Urlaub pro Jahr
* betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
* betriebliche Gesundheitsförderung
* HVV ProfiTicket
* Sonderkonditionen in ausgewählten Sport- und Fitnessclubs

Wir begrüßen die Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Die HAW Hamburg fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern. In dem Bereich, für den diese Stelle ausgeschrieben wird, sind Männer unterrepräsentiert (§ 3 Abs. 1 und 3 des Hamburgischen Gleichstellungsgesetzes (HmbGleiG)). Wir fordern Männer daher ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Bitte stellen Sie insbesondere dar, inwieweit Sie das Anforderungsprofil erfüllen und übersenden Sie uns folgende Dokumente:
* Anschreiben,
* tabellarischer Lebenslauf,
* Nachweise der geforderten Qualifikation,
* aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (siehe auch Hinweise zum
Bewerbungs- und Auswahlverfahren (http://www.hamburg.de/stellensuche-online-clip/2975944/fragen-bewerber/)),
* für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung
im Auswahlverfahren einen Nachweis,
* Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter
Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des
öffentlichen Dienstes).
Informationen zum Datenschutz bei Auswahlverfahren

Bewerbungsfrist ist der 22. Februar.
Bewerbungsadresse:
Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg
– Personalservice –
Kennziffer 181/18
Berliner Tor 5
20099 Hamburg

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung in Papierform. E-Mail-Bewerbungen können wir nur dann berücksichtigen, wenn die komplette Bewerbung inklusive Anlagen in einer pdfDatei von maximal 5 MB übermittelt wird. Bitte geben Sie die Kennziffer dieser Ausschreibung in der Betreffzeile Ihrer E-Mail an.

E-Mail-Adresse: bewerbungsmanagement@haw-hamburg.de

Fragen zum Stellenangebot