Stelle als Institutskoordinator/in (m/w/d) für Lateinamerikastudien an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt – Bewerbungsfrist 9. November

An unserem Zentralinstitut für Lateinamerikastudien (ZILAS) ist zum 1. Januar 2021 eine Teilzeitstelle (80 %) als Institutskoordinator (m/w/d) befristet für die Dauer von zunächst 3 Jahren zu besetzen. Eine anschließende Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Dienstort ist Eichstätt. Die Bezahlung erfolgt im Rahmen des privatrechtlichen Arbeitsverhältnisses bei gegebenen tariflichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 13 TV-L.

Ihre Aufgaben Die Stelle ist betraut mit der Koordination des Zentralinstituts für Lateinamerikastudien (ZILAS), einschließlich der Unterstützung der Institutsleitung bei der strategischen Weiterentwicklung des Instituts, der Ausarbeitung von interdisziplinären Forschungsanträgen, der Pflege und der sinnvollen Erweiterung vorhandener Vernetzungsstrukturen innerhalb der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und mit anderen (wissenschaftlichen) Einrichtungen sowie der Lehre im Bachelorstudiengang Lateinamerikastudien (4 SWS).

Ihr Profil:

• Promotion mit politikwissenschaftlichem Schwerpunkt • sehr gute Spanisch- und/oder Portugiesischkenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

• einschlägiges Interesse und (wissenschaftliche) Kenntnisse zu Lateinamerika

• Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit und zur Mitarbeit an Forschungsanträgen

Unser Angebot:

• attraktiver und teamorientierter Arbeitsplatz in einem modernen universitären Umfeld

• interessantes, verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabenspektrum

• breit gefächerte interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

• Fürsorge- und Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes Ihre Bewerbung

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis 9. November 2020 per E-Mail über zilas@ku.de an die Direktorin des Zentralinstituts, Frau Prof. Dr. Miriam Lay Brander (bitte alle Unterlagen in einer pdf-Datei). Eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Einstellungsverfahrens unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.