An der Universität Heidelberg ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als im Erasmus+ Projekt „4EU+ University Alliance“ zur Stärkung der Aktivitäten im Bereich E-Learning („Blended and Virtual Mobility“) innerhalb der „4EU+ University Alliance“zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Projektkoordinator*in Online Education befristet bis zum 31. Dezember 2022 zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
- Konzeption neuer Online-Angebote im Bereich „virtual and blended mobility“ im 4EU+ Projekt
- Mitarbeit bei der Entwicklung und Betreuung der 4EU+ Lernplattform in Kooperation mit den europäischen Partneruniversitäten
- Allgemeine Unterstützung von Wissenschaftlern in technischen Fragen bei der Umsetzung neuer Online-Angebote
- Unterstützung bei der Erstellung von Lerncontent
- Konzeption und Durchführung von Workshops im Bereich Online Education
Anforderungsprofil:
- Sehr gutes, abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom, Master)
- Sehr gute Kenntnisse von digitalen Systemen für die Lehre
- Einschlägige Erfahrung im Bereich E-Learning und Online-Teaching
- Sehr gute kommunikative Kompetenzen mündlich wie schriftlich in Deutsch und Englisch, Kenntnisse einer weiteren europäischen Sprache sind von Vorteil
- Auslandserfahrung und interkulturelle Kompetenzen
- Sehr gute Teamfähigkeit sowie freundliches und serviceorientiertes Auftreten
- Bereitschaft zu Dienstreisen und zeitlicher Flexibilität
Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 13 TV-L. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bis spätestens 7. Juni 2020 an Frau Martina Vetrovcova (martina.vetrovcova@uni-heidelberg.de), Universität Heidelberg, Referentin der Prorektorin Studium und Lehre, Grabengasse 2, 69117 Heidelberg, zusammengefasst in einer PDF-Datei (max. 5 MB) senden.
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte ebenfalls per E-Mail an Frau Vetrovcova.