Link: Interview „Das digitale Klassenzimmer“ in AufRuhr – Das Magazin der Stiftung Mercator

In Sachen Digitalisierung habe sich in deutschen Schulen viel getan, sagt Ilka Huesmann vom Mercator-Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache. Dennoch bestehe Handlungsbedarf: „Die Kompetenzen werden erst langsam aufgebaut.“

Zum Interview

Über Alexandra Stang

Doktorandin im Bereich Interkulturelle Wirtschaftskommunikation (IWK) und Lehrbeauftragte für Auswärtige Kultur- und Bildungspolitik/Auslandsschulwesen und Planungs- /Organisationskompetenz im MA Studiengang "Auslandsgermanistik/Deutsch als Fremd- und Zweitsprache" und Lehramtsergänzungsfach am Institut für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache und Interkulturelle Studien an der Universität Jena sowie Lehrbeauftragte im Modul "Cultural Studies / Introduction to Cultural Theory" an der Karlshochschule International University in Karlsruhe
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.