KMU-Toolbox „Vielfalt gestalten“ der IQ Fachstelle Interkulturelle Kompetenzentwicklung und Antidiskriminierung jetzt neu als Ordner und online über Apps verfügbar

Sehr viele und sehr unterschiedliche Unternehmen haben die KMU-Toolbox der IQ Fachstelle Interkulturelle Kompetenzentwicklung und Antidiskriminierung für Geschäftsführungen und Personalverantwortliche bestellt – und immer noch ist die Nachfrage groß. Deshalb gibt es die Printversion der Toolbox ab jetzt auch in Form eines praktischen Ordners, der sich einsatzbereit ins Büroregal einreiht.

Bewährter Inhalt. Neue Form.
Die KMU-Toolbox wendet sich an Geschäftsführungen und Personalverantwortliche von kleinen und mittelständischen Unternehmen, die mit stärker interkulturell oder international ausgerichteten Personalstrategien auf Globalisierung, demografischen Wandel und Fachkräftebedarf reagieren wollen.

Kurz und prägnant geben über 50 Karten Informationen, Antworten und Ideen rund um die Themen Finden und Binden von Arbeitskräften mit Migrationshintergrund sowie Umsetzung von Diversity und Antidiskriminierung im Unternehmen.

In den einzelnen Kapiteln, z.B. zu Personalgewinnung und -entwicklung, Unternehmenskultur & Führung oder Migration & Arbeitsmarkt, wird stets auf die Unterstützungsangebote aus dem Netzwerk IQ aufmerksam gemacht. Und das alles gebündelt im praktischen Ordner!

Die KMU-Toolbox kann bei der IQ Fachstelle Interkulturelle Kompetenzentwicklung und Antidiskriminierung unter toolbox@via-bayern.de bestellt werden. Es gibt das Produkt auch als Online-Version und auch als App.

Zur Pressemitteilung

Zu den Print- und Online-Angeboten der Toolbox