Jubiläumsausgabe der Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht „25 Jahre ZIF – ein Grund zum Feiern!“ ist online

Für die Jubiläumsausgabe ( Jahrgang 25, Nr. 1 [April 2020]) der Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht „25 Jahre ZIF – ein Grund zum Feiern!“ haben sich 15 Wissenschaftler*innen zusammengefunden, die für je einen Themenschwerpunkt die Herausgabe übernommen haben. Und nicht zuletzt möchte ich mir etwas wünschen, nämlich,dass es in 25 Jahren eine weitere Jubiläumsschrift geben wird, die die dynamische und immer auch wichtige Entwicklung der Fremdsprachenlehrlernforschung begleitet und dokumentiert. Wissenschaft ist mehrsprachig, Leben ist mehrsprachig, Menschen sind mehrsprachig. Ich wünsche mir und uns allen eine weiterhin erfolgreiche, innovative, ideengebende, internationale und eine frei zugängliche Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht.

Christoph Merkelbach

Zur aktuellen Ausgabe