GIGA Fokus Lateinamerika (6/2020) mit dem Thema „Wie schützen lateinamerikanische Staaten ihre Emigranten in Zeiten von COVID-19?“

In der neuen Ausgabe von GIGA Fokus Lateinamerika (6/2020) beschäftigen sich Luicy Pedroza und Pau Palop-Garcia mit dem Thema „Wie schützen lateinamerikanische Staaten ihre Emigranten in Zeiten von COVID-19?“.

In der neuen Ausgabe von GIGA Fokus Die Fähigkeiten einiger lateinamerikanischer Staaten während der Pandemie umgehend auf die Bedürfnisse ihrer Emigranten zu reagieren, ist bemerkenswert. Das Engagement dieser Staaten geht von Kapazitäten aus, die über Jahre hinweg im Bereich der „Emigrant policies“ aufgebaut wurden. Die politische Reaktionsfähigkeit setzt wichtige Präzedenzfälle für andere Regionen.