CfP: Kulturwissenschaftliches Publikationsprojekt „Corona: Krise oder Wende? Wie Krisen Kulturen verunsichern und verändern“ – Deadline für Beitragsvorschläge 15. Juni

Ziel des transdisziplinär konzipierten, kulturwissenschaftlichen Publikationsprojekts „Corona: Krise oder Wende? Wie Krisen Kulturen verunsichern und verändern“ ist es, ganz im Sinne einer vorläufigen Bestandsaufnahme, erste Bewertungen von und kritische Reflektionen über gesellschaftliche, systemstrukturelle, politische und kulturelle Krisen und Verunsicherungen zu präsentieren, die vor dem Hintergrund der Pandemie besonders deutlich zutage treten.. Dabei soll ganz bewusst eine globale Perspektive angelegt werden, um so Unterschiede der Umgangs- und Bewältigungsstrategien von Unsicherheit und Krise herauskristallisieren und ggf. auch möglichen kulturellen Ursachen dieser nachspüren zu können.

Aufgrund der Aktualität des themas wird eine zeitnahe Publikation angestrebt. Die fertigen Beiträge werden daher bis zum 15. September 2020 erbeten. Die Beitragssprachen sind Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italiensisch (jedem Beitrag ist ein englisches Abstract beizufügen).

Bitte senden Sie Ihren Beitragsvorschlag von max. 800 Wörtern zusammen mit einer Kurzbiographie bis zum 15. Juni 2020 an Marina Ortrud M. Hertrampf: marina.o.m.hertrampf@gmail.com

Zur Ausschreibung