CfP: Fachtagung für junge Osteuropa-ExpertInnen an der Universität Bochum – Deadline für Abstracts 6. Januar

Vom 12. bis zum 14. Juli 2019 findet die alljährliche Fachtagung für junge Osteuropa-ExpertInnen in Bochum statt. Die Tagung bietet einen Überblick über die aktuelle Osteuropaforschung im deutschsprachigen Raum und ermöglicht einen interdisziplinären Austausch zu Osteuropa sowie eine Vernetzung unter den NachwuchswissenschaftlerInnen. Die Tagung richtet sich an fortgeschrittene Studierende, DoktorandInnen und jüngere Promovierte unterschiedlicher Disziplinen, die sich mit Osteuropa (darunter auch Mittel- und Südosteuropa) beschäftigen und die ihre Forschungsprojekte anderen angehenden WissenschaftlerInnen und ausgewiesenen FachvertreterInnen vorstellen und sie mit ihnen diskutieren möchten.

Kosten für Unterkunft und Verpflegung wird von den Veranstaltern getragen.

Bewerbungen für Einzelvorträge und Panels sind spätestens bis zum 6. Januar 2019 an joe-tagung@uni-bremen.de zu senden.

Zum Call for Papers