Ausschreibung: Neubesetzung des Wissenschaftlichen Beirats der Deutsch-Französischen Hochschule – Bewerbungsfrist 17. Oktober

Für die Neubesetzung des Wissenschaftlichen Beirats (2021-2024) sucht die Deutsch-Französische Hochschule Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die

 Ihre Tätigkeit in deutschen bzw. französischen Hochschulen ausüben,

 beide Arbeitssprachen beherrschen,

 über Erfahrungen in deutsch-französischen Studien- und Forschungskooperationen

 sowie über sehr gute Kenntnisse der beiden Hochschulsysteme verfügen.

Die Berufung erfolgt durch Entscheidung des Hochschulrats im Dezember 2020. Bei der Besetzung des Beirats wird eine angemessene Vertretung der wissenschaftlichen Disziplinen, der Hochschul- bzw. Forschungseinrichtungen und der Regionen angestrebt. Die Mandatsdauer beträgt 4 Jahre mit der Möglichkeit der einmaligen Verlängerung um weitere 4 Jahre. Die Sitzungen des Beirats finden in der Regel im März und September in Saarbrücken statt, die Reise- und Übernachtungskosten übernimmt die DFH.

Bewerbungen von Interessenten mit den üblichen Unterlagen auf Deutsch oder Französisch (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Publikationsliste) werden erbeten bis zum 17. Oktober 2020 (Poststempel) an Frau Dr. Marjorie Berthomier, Generalsekretärin der DFH, Villa Europa, Kohlweg 7, 66123 Saarbrücken. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Alexy unter der Tel.Nr. +49 (0) 681 938 12 107 oder per E-Mail: alexy@dfh-ufa.org zur Verfügung.

Zur Ausschreibung