20.-21.01.2020: HRK Tagung „EU-Strategietag für deutsche Hochschulleitungen mit dem Thema „Forschungs- und Bildungsexzellenz oder Sicherung gleichwertiger Lebensverhältnisse – ein Widerspruch?“ in Brüssel

Am 20.-21. Januar 2020 wird die Hochschulrektorenkonferenz ihren 16. EU-Strategietag für deutsche Hochschulleitungen unter dem Titel „Forschungs- und Bildungsexzellenz oder Sicherung gleichwertiger Lebensverhältnisse – ein Widerspruch?“ in der Vertretung des Landes Niedersachsen bei der Europäischen Union in Brüssel durchführen. Ein HRK-Rundschreiben mit näheren Informationen wird in Kürze an alle Hochschulleitungen verschickt.

Der EU-Strategietag der HRK richtet sich an die Leitungen von Universitäten und Fachhochschulen/Hochschulen für Angewandte Wissenschaften.

Es besteht die Möglichkeit, dass zusätzlich zur Hochschulleitung auch ein/e Mitarbeiter/in für EU-Forschungsfragen oder ein/e Mitarbeiter/in aus der Haushaltsabteilung (d. h. max. zwei Personen pro Hochschule) an der Tagung teilnimmt, wenn die Hochschulleitung dies wünscht.

Kontakt:
Hochschulrektorenkonferenz