12.-13.03.2019: Nachwuchstagung/Kolloquium „Fremdsprachendidaktik und Sprachlehrforschung“ an der Universität Gießen – Anmeldefrist 28. Februar

Am 12. und 13. März 2019 lädt das Kolloquium Fremdsprachendidaktik und Sprachlehrforschung der Justus-Liebig-Universität Gießen zur 14. Nachwuchstagung der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) ein. Diese Tagung bietet Ihnen als NachwuchswissenschaftlerIn in der Fremdsprachenforschung die Gelegenheit, Ihr Forschungsprojekt in unterschiedlichen themenbezogenen Sektionen zu präsentieren. Darüber hinaus bildet die empirische Forschung einen Schwerpunkt der Tagung, daher bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, Ihr Projekt im Rahmen einer Datensitzung vorzustellen und mit ExpertInnen zu diskutieren. Gerahmt werden die diversen Sektionen durch eine Podiumsdiskussion über Zukunftsperspektiven in der Fremdsprachenforschung, einen Impulsvortrag zur Forschungsethik, Inputvorträge zu Auswertungssoftware sowie Möglichkeiten der fachlichen und professionellen Vernetzung.

Bis zum 28. Februar 2019 besetzt die Möglichkeit, sich als TeilnehmerIn der Tagung (ohne Vortrag) anzumelden. Das Programm steht auf der Webseite zum Download bereit. Auf der Homepage finden Sie ebenso weitere Informationen zu Programmablauf, Teilnahmegebühr, Anreise und möglichen Unterkünften.

Für Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Herzlich, Ihr Kongressteam

Mail: Nachwuchstagung2019@fb05.uni-giessen.de