An der Universität Leipzig ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit (TV-L 13) eine Stelle als Referent*in des Prorektors für Bildung und Internationales (Kennziffer 104/2020).
Aufgaben:
– Leitung des Büros des Prorektors – fachliche Unterstützung des Prorektors in allen Fragen von Studium, Lehre und Internationalisierung
– Kooperation mit universitären Gremien und der Zentralverwaltung, insbes. mit dem Dezernat Akademische Verwaltung
– Erstellen von Berichten, Vorlagen für universitäre Gremien, Aufbereitung und Analyse von Daten
– Mitwirkung an der konzeptionellen Planung zur strategischen Weiterentwicklung von Lehre, Studium und Internationalisierung
– Vor- und Aufbereitung umfänglicher Korrespondenz – Vor- und Nachbereitung von Terminen; Kommunikation und Vernetzung, auch universitätsübergreifend
Voraussetzungen:
– abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium; Promotion erwünscht
– umfassende Kenntnisse im Kontext von Lehre und Studium (u.a. Studiengänge und Studiengangsentwicklung, Ressourcenplanung, Qualitätssicherung)
– sehr gute Kenntnisse einschlägiger Rechtsgrundlagen im Bereich Studium und Lehre
– fundierte Kenntnisse des Profils der Universität Leipzig
– gute Kenntnisse in innovativer Lehrentwicklung
– sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
– Fähigkeit zu konzeptioneller und strukturierter Arbeit
– sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache
– Berufserfahrung im Bereich Lehre und Studienorganisation sowie in der Administration erwünscht
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen unter Angabe der Kennziffer 104/2020 bis zum 11. Juni 2020 elektronisch in einem PDF-Dokument an: prorektor.bildung@uni-leipzig.de Universität Leipzig Prorektor für Bildung und Internationales Herrn Professor Dr. Thomas Hofsäss Ritterstraße 26 04109 Leipzig Eine Bewerbung per E-Mail ist datenschutzrechtlich bedenklich. Der/Die Versender_in trägt dafür die volle Verantwortung. Schwerbehinderte werden zur Bewerbung aufgefordert und bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.