Die Universität Heidelberg ist Mitglied der „4EU+ University Alliance“, die mit ihrem gemeinsamen Projektantrag im Erasmus+ Programm „European Universities“ erfolgreich war. Zur Koordinierung der Projektaktivitäten wird an der Universität Heidelberg ein „4EU+ Office“ eingerichtet, in dem zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Verwaltung in Vollzeit eine Stelle als Projektkoordinator (m/w/d) mit Schwerpunkt Mobilitätsmaßnahmen (Kennwort: 4EU+ Office / Mobilität) zu besetzen ist.
Aufgaben:
* Koordinierung der Projektaktivitäten im Bereich Mobilitätsmaßnahmen für Studierende und Wissenschaftler in Abstimmung mit der Abteilung „Auslandsstudium, Austauschprogramme, internationale Kooperationen“
* Ausweitung der bestehenden Austauschprogramme in der 4EU+ Alliance
Entwicklung neuer Mobilitätsformate (z.B. „short-term mobility“, „virtual/bended mobility“)
* Zusammenarbeit mit Partneruniversitäten und Fachvertretern in Heidelberg zur Abstimmung von Curricula und Einrichtung von „mobility Windows“
Voraussetzungen für die Tätigkeit sind ein abgeschlossenes Universitätsstudium, sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache sowie einer weiteren Fremdsprache und relevante Arbeitserfahrung im Bereich internationale Mobilität und Austausch im Rahmen von Hochschulkooperationen, Ausländserfahrung, Fähigkeit zu konzeptionellem Denken, Engagement und Kreativität, Organisationstalent, kommunikative und interkulturelle Kompetenz und zeitliche Flexibilität.
Die Vergütung der Stelle erfolgt entsprechend ihrem jeweiligen Aufgabenprofil nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Stelle ist zunächst für die Dauer der Projektlaufzeit (3 Jahre) befristet und grundsätzlich teilbar.
Bewerbungen sind unter Angabe des Stichworts der jeweiligen Stelle schriftlich oder in elektronischer Form (in einer PDF-Datei) bis zum 4. Oktober 2019 an folgende Adresse zu richten: Herrn Dr. Joachim Gerke, Dezernat 7, Universität Heidelberg, Seminarstraße 2, 69117 Heidelberg,
E-Mail: dezernat7@uni-heidelberg.de.