Stelle als Project Coordinator International Recruitment an der EBS Business School der Hochschule Reutlingen – Bewerbungsfrist 5. Juni

In der Fakultät ESB Business School der Hochschule Reutlingen ist zum 1. August 2019 die Stelle als Project Coordinator International Recruitment (m/w/d) für den Studiengang BSc International Business zu besetzen (Kennziffer 049/2019).

Ihre Aufgaben:
* Betreuung von Incoming Austauschstudierenden des BSc International Business
* Mitwirkung bei der Koordination und Organisation von Dozent/inn/enmobilität
* Mitwirkung bei der Beratung von Studieninteressent/inn/en und Unterstützung bei der Auswahl internationaler Regelstudierender
* Mitwirkung bei der Konzeption, Pilotierung und Evaluation von Maßnahmen zur Steigerung der Zahl internationaler Studienbewerber (Regelstudierende und Austauschstudierende)
* Mitwirkung bei der Konzeption, Pilotierung und Evaluation von Maßnahmen zur Verbesserung der Integration internationaler Studierender (Regelstudierende und Austauschstudierende)
* Allgemeine Studiengangsaufgaben und Sonderaufgaben

Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-/Sozialwissenschaften oder vergleichbares Studium)
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägte Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz
* Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit

Unser Angebot:
* Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet
* Vielfältige Möglichkeiten der Weiterbildung und –qualifikation
* Internationales Umfeld
* Die Stelle ist prinzipiell teilbar
* Bezahlung nach TV-L

Die Einstellung erfolgt als Elternzeitvertretung zunächst befristet für die Dauer von 13 Monaten.

Ansprechpartner: Herr Oliver Trefzer. Telefon: 07121/271-3024,
E-Mail für Rückfragen: oliver.trefzer@reutlingen-university.de

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 5. Juni 2019 über unser Online-Bewerbungsportal unter http://karriere.reutlingen-university.de.
Bewerbungen per Post oder E-Mail können nicht berücksichtigt werden.

Zur Stellenausschreibung

Über Alexandra Stang

Doktorandin im Bereich Interkulturelle Wirtschaftskommunikation (IWK) und Lehrbeauftragte für Auswärtige Kultur- und Bildungspolitik/Auslandsschulwesen und Planungs- /Organisationskompetenz im MA Studiengang "Auslandsgermanistik/Deutsch als Fremd- und Zweitsprache" und Lehramtsergänzungsfach am Institut für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache und Interkulturelle Studien an der Universität Jena sowie Lehrbeauftragte im Modul "Cultural Studies / Introduction to Cultural Theory" an der Karlshochschule International University in Karlsruhe
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