Podcast „Zusammensetzung von Schulklassen – Viele Sprachen erschweren die Integration“

Unterschiedliche Muttersprachen in einer Schulklasse sind keine Ausnahme mehr – sie erschweren jedoch die Integration, wie eine Studie zeigt. Schulen sollten bei der Zusammensetzung der Klassen die jeweiligen Muttersprachen im Blick behalten, empfahl die Migrationsforscherin Dr. Julia Bredtmann im Deutschlandfunk.

Zum Podcast

Über Alexandra Stang

Doktorandin im Bereich Interkulturelle Wirtschaftskommunikation (IWK) und Lehrbeauftragte für Auswärtige Kultur- und Bildungspolitik/Auslandsschulwesen und Planungs- /Organisationskompetenz im MA Studiengang "Auslandsgermanistik/Deutsch als Fremd- und Zweitsprache" und Lehramtsergänzungsfach am Institut für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache und Interkulturelle Studien an der Universität Jena sowie Lehrbeauftragte im Modul "Cultural Studies / Introduction to Cultural Theory" an der Karlshochschule International University in Karlsruhe
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.