Global und international vernetzt: Viele Unternehmen agieren weltweit – und setzen auf Mitarbeiter, die unterschiedliche kulturelle Erfahrungen einbringen, verschiedene Weltanschauungen haben oder sich in Alter oder Geschlecht unterscheiden. Doch ist diese Diversität tatsächlich ein Erfolgsrezept?
Welches kreative Potenzial steckt in der Diversität von Mitarbeitern? Setzen Unternehmen tatsächlich auf Vielfalt und Unterschiedlichkeit, um unternehmerische Erfolge zu erzielen? Und wie können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Unterschiedlichkeit in Arbeitsteams einbringen, damit daraus eine erfolgreiche Zusammenarbeit wird?
Darüber wollen wir mit Ihnen und unseren Gästen in der Lebenszeit ins Gespräch kommen.
Gesprächsgäste in dem knapp 70-minütigen Podcast sind:
- Dr. Barbara Hans, Chefredakteurin Spiegel Online
- Prof. Dr. Andrea D. Bührmann, Direktorin des Instituts für Diversitätsforschung, Universität Göttingen
- Michael Stuber, Diversity-Berater