Podcast „Bologna-Prozess: Die Schwächen des Bachelor-Abschlusses“

Das Studium europaweit vereinheitlichen – das war das Ziel des Bologna-Prozesses. Doch das Bachelor-Master-System hat sich nicht überall durchgesetzt. Die innereuropäische Mobilität der Studierenden hat aber zugenommen, etwa durch das Austauschprogramm Erasmus.

Zum Podcast

Über Alexandra Stang

Doktorandin im Bereich Interkulturelle Wirtschaftskommunikation (IWK) und Lehrbeauftragte für Auswärtige Kultur- und Bildungspolitik/Auslandsschulwesen und Planungs- /Organisationskompetenz im MA Studiengang "Auslandsgermanistik/Deutsch als Fremd- und Zweitsprache" und Lehramtsergänzungsfach am Institut für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache und Interkulturelle Studien an der Universität Jena sowie Lehrbeauftragte im Modul "Cultural Studies / Introduction to Cultural Theory" an der Karlshochschule International University in Karlsruhe
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.