Stelle als Koordinator*in internationaler Marketingmaßnahmen für den Hochschulservice Internationales an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt – Bewerbungsfrist 5. Januar 2020

Die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt besetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Hochschulservice Internationales in Vollzeit als Koordinatorin/Koordinator internationaler Marketingmaßnahmen (m/w/d) im Rahmen einer Mutterschaftsvertretung (Bewerbungskennziffer: 91.1.231).

Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen, der Dienstort befindet sich in Würzburg. Die Einstellung erfolgt im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet voraussichtlich bis zum 28. Februar 2021 und in Vollzeit.

Ihre Aufgaben:
* Mitarbeit im Projekt „Incoming Degree Seeking Students“ zur Akquise internationaler Vollstudierender:
– Konzeption und Durchführung von Marketingmaßnahmen zur Rekrutierung internationaler Vollstudierender
– Vertretung der Hochschule Würzburg-Schweinfurt auf nationalen und internationalen Bildungsmessen
– Betreuung der Homepage www.international.fhws.de (deutsch/englisch) sowie der Social Media Kanäle Facebook und Instagram mit Inhalten zur Internationalisierung der Hochschule Würzburg-Schweinfurt
– Zusammenarbeit mit externen Partnern und Institutionen
Redaktion und Layout von Broschüren, Flyern, Postern und Anzeigen
Veranstaltungsmanagement
– Weiterentwicklung des Werbeauftritts von FHWS International
* Unterstützung der Abteilungsleitung bei Projektanträgen

Einstellungsvoraussetzungen:
* ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt im Bereich der Wirtschafts-, Sozial- oder Kulturwissenschaften (Diplom-FH oder Bachelor)
* erste berufliche Erfahrungen in einem internationalen Arbeitsumfeld, bevorzugt im Bereich Hochschulmarketing und/oder Social Media Marketing
* hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, muttersprachliche Kenntnisse einer weiteren modernen Fremdsprache sind wünschenswert
* eigene Auslandserfahrung (optional)
* internationale Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Organisationsgeschick
* ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturiertes, lösungsorientiertes Arbeiten
* hohes Maß an Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität
sehr gute Kenntnisse der folgenden Programme: MS-Office, Typo3, InDesign
* Bereitschaft, sich in alle sonstigen Themen des Arbeitsbereiches einzuarbeiten

Die Einstellung und Vergütung richtet sich nach den einschlägigen Regelungen des Tarifvertrags der Länder mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 10 TV-L. Es besteht unter Umständen die Möglichkeit der Verlängerung.

Unsere Hochschule begrüßt es, wenn sich Frauen durch die Ausschreibung besonders angesprochen fühlen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Portal bis zum 5. Januar 2020.

Zur Stellenausschreibung

Über Alexandra Stang

Doktorandin im Bereich Interkulturelle Wirtschaftskommunikation (IWK) und Lehrbeauftragte für Auswärtige Kultur- und Bildungspolitik/Auslandsschulwesen und Planungs- /Organisationskompetenz im MA Studiengang "Auslandsgermanistik/Deutsch als Fremd- und Zweitsprache" und Lehramtsergänzungsfach am Institut für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache und Interkulturelle Studien an der Universität Jena sowie Lehrbeauftragte im Modul "Cultural Studies / Introduction to Cultural Theory" an der Karlshochschule International University in Karlsruhe
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.