An der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Coburg ist ab dem 1. Februar 2020 eine Stelle als Mitarbeiter/in im International Office als Elternzeitvertretung zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
* Mitarbeit bei Organisation und Ausbau der Studierenden-, Mitarbeiter- und Lehrenden-Mobilität im Bereich ERASMUS+ der EU und weltweiten Programmen
* Beratung & Betreuung von Studierenden (Outgoings und Incomings)
* Organisation & Durchführung von Informationsveranstaltungen
* Redaktion, Strukturierung und Pflege des Internetauftritts des International Office
* Mitwirkung bei der Organisation Tandem Sprachpartnerschaften und Patenprogramm
* Korrespondenz mit internationalen Hochschulpartnern
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Dipl. (FH))
* Sehr gute Fremdsprachenkenntnisse in Wort und Schrift in Englisch und Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache
* Sicherer Umgang mit den gängigen Softwareanwendungen (MS Office Paket)
* Einschlägige Berufserfahrungen und eigene Auslandserfahrungen sind wünschenswert
Die Tätigkeit erfordert ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Serviceorientierung, Beratungs- und Organisationskompetenz sowie interkulturelle Kompetenzen. Die Aufgabe schließt die aktive Zusammenarbeit mit den Fakultäten der Hochschule Coburg, mit verschiedenen überregionalen und internationalen Partnern ein. Die Bereitschaft zur Übernahme von anderen Aufgaben, die sich im Alltagsgeschäft des International Office ergeben, wird vorausgesetzt, ebenso wie Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative. Der Arbeitsplatz erfordert Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung und Bereitschaft zu hohem Engagement.
Die Einstellung erfolgt als Elternzeitvertretung im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung (20,05 WoStd.) und ist bis 31. März 2021 befristet. Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 10 des TV-L. die Elternzeit hinaus
Fristen und Termine:
* voraussichtlicher Beginn: 01.02.2020
* Bewerbungsschluss: 15.11.2019
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online unter Beifügung der üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise über den beruflichen Werdegang) über das Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
Schriftlich oder per E-Mail eingehende Bewerbungen können im Verfahren leider nicht berücksichtigt werden.
Ansprechpartner:
Für Rückfragen stehen Ihnen Frau Annette Stegemann unter der E-Mailadresse: annette.stegemann@hs-coburg.de zur Verfügung.