Videocast „Neuer Antisemitismus: Fremdenfeindlichkeit ist weiter auf dem Vormarsch“

Fremdenfeindlichkeit ist weiter auf dem Vormarsch: Die Mechanismen des Antisemitismus wirken auch noch 70 Jahre nach dem Holocaust. Judenhass und Xenophobie verbreiten sich zunehmend in unserer Gesellschaft. Was lässt sich dagegen tun? Prof. Dr. Armin Nassehi der Universität München diskutiert dazu bei Scobel auf 3Sat mit Prof. Dr. Miriam Rürup. Direktorin des Instituts für die Geschichte der deutschen Juden (IGdJ) der Universität Hamburg und Dr. Julien Michel Friedman, deutsch-französischer Jurist/Philosoph und Honorarprofessor für Immobilien- und Medienrecht an der Frankfurt University of Applied Sciences.

Zum Videocast