Stelle als Wiss. MitarbeiterIn (m/w/d) für Koordinationsaufgaben im Doppelmasterstudiengang „Interkulturelles Management (International Cultural and Business Studies“ an der Universität Passau – Bewerbungsfrist 1. Oktober

Für Koordinationsaufgaben im Doppelmasterstudiengang „Interkulturelles Management – Kulturwirtschaft (International Cultural and Business Studies)“, den die Universität Passau zusammen mit der Türkisch-Deutschen Universität in Istanbul (TDU) durchführt (DAAD-Projekt), ist zum 1. Dezember 2020 die Stelle einer/eines Wissenschaftlichen Mitarbeiterin / Wissenschaftlichen Mitarbeiters (m/w/d) mit 50% der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit für die Dauer von acht Monaten (mit der Möglichkeit der Verlängerung) zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 12 des TV-L (bei Bachelorabschluss) und in Entgeltgruppe 13 des TV-L (bei Masterabschluss).

Ihre Aufgaben sind unter anderem die Organisation des deutschen und türkischen Lehrpersonals, des Studienverlaufs, der Lehrveranstaltungen und Prüfungsleistungen, auch in Zusammenarbeit mit dem DAAD sowie die Vorbereitung und wissenschaftliche Begleitung von Veranstaltungen in Istanbul und in Passau.

Ihr Profil:

• Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium

• Interesse für die türkisch-deutsche wissenschaftliche Zusammenarbeit

Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Diese haben bei der Einstellung Vorrang vor gesetzlich nicht bevorrechtigten Personen bei im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei Rückfragen zur Stellenausschreibung senden Sie bitte eine E-Mail an den Projektleiter IKM, Herrn Professor Dr. Ernst Struck (struck@uni-passau.de). Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail mit aussagekräftigen Unterlagen (insbesondere Schul- und Ausbildungszeugnisse, Arbeitszeugnisse) nur im PDF-Format als eine Datei bis zum 1. Oktober 2020 an struck@uni-passau.de.

Ihre elektronische Bewerbung sollte genauso aussagekräftig und professionell gestaltet sein wie eine Bewerbung in Papierform. Diese werden wir spätestens sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens löschen.