Stelle als Referent*in für Diversity Management an der Universität München – Bewerbungsfrist 6. September

An der Universität München ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für 2 Jahre eine Stelle als Referentin oder Referent für das zentrale Diversity Management zu besetzen. An der Universität unterstützen Sie die Vizepräsidentin für Internationales und Diversity bei der inhaltlichen und organisatorischen Umsetzung der Gesamtstrategie. Ihre Tätigkeit umfasst die Koordination bestehender Aktivitäten sowie die Mitarbeit bei deren konzeptioneller Weiterentwicklung. Im Rahmen eines zu entwickelnden Gender & Diversity Consultings beraten Sie Forschungsverbünde und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler zur Integration von Gleichstellungsmaßnahmen in Forschungsanträgen und unterstützen die Konzeption und Durchführung gezielter Gleichstellungs- und Diversity-Maßnahmen.

Anforderungen:

• Sie verfügen über einen sehr guten universitären Abschluss und können bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Diversity Managements an Hochschulen sowie im forschungsbezogenen Gender & Diversity Consulting aufweisen.
  • Wir erwarten eine hohe Beratungs-, Moderations- und Diversity-Kompetenz sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.
  • Sie bearbeiten komplexe Sachverhalte eigenständig und ergebnisorientiert und verfügen über eine sehr gute Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit. Serviceorientierung und Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Engagement und Selbständigkeit, sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen Office- und Internet-Programmen sind für Sie selbstverständlich.

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit guten Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage in München und ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Eingruppierung erfolgt nach TV-L, E 13. Das Arbeitsverhältnis ist zunächst auf zwei Jahre befristet.

Schwerbehinderte Personen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.

Bewerbungsadresse:

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen elektronisch (ein PDF, max. 5 MB) bis spätestens 6. September 2020 an VIII-bewerbung@verwaltung.uni-muenchen.de. E-Mail: VIII-bewerbung@verwaltung.uni-muenchen.de

Ansprechpartner/in:

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Dr. Melanie Meermann-Zimmermann unter Tel. 089/2180-72272 bzw. unter der oben genannten E-Mail-Adresse gerne zur Verfügung.