Stelle als Projektmanager für das Thema „Einwanderungsgesellschaft“ bei der Robert Bosch Stiftung am Standort Berlin – Bewerbungsfrist 15. Februar

Für unser Fördergebiet „Globale Fragen“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/div.) für das Thema „Einwanderungsgesellschaft“ in Vollzeit.

Einwanderungsgesellschaft ist eines der Themen im Fördergebiet Globale Fragen der Robert Bosch Stiftung. In diesem Thema verfolgen wir das Ziel, dass alle Menschen in einer Gesellschaft unabhängig von ihrer kulturellen oder religiösen Zugehörigkeit gleichberechtigt teilhaben. An der Gestaltung eines guten Zusammenlebens in der Einwanderungsgesellschaft sollen alle gesellschaftlichen Gruppen beteiligt sein und ihre unterschiedlichen Bedarfe, Perspektiven und Potenziale einbringen.

Ihre Aufgaben:

• Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Strategie
  • Beratung und Bearbeitung von Förderanfragen
  • Konzeption, Durchführung und Evaluierung von Projekten
  • Budetplanung und -controlling
  • Veranstaltungsmanagement

Qualifikationen:

• Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Fachliche Expertise in Fragen der Integration und Migration und Interesse an den Themen rassistischer und religiöser Diskriminierung, Empowerment, Powersharing, Resilienz an sowie internationaler Arbeit
  • Relevante Berufserfahrung wünschenswert
  • Auslandserfahrung und interkulturelle Kompetenz
  • Gesellschaftliches Engagement ist von Vorteil
  • Ausgeprägtes kaufmännisches und administratives Verständnis
  • Team- und Kooperationsfähigkeit, hohe Kommunikationskompetenz sowie Souveränes Auftreten und Überzeugungskraft
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und Social Media
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zu Dienstreisen

Zusätzliche Informationen:

Wenn Sie sich leistungsorientiert und mit hohem persönlichem Einsatz dieser Aufgabe widmen wollen, bieten wir Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team. Wir bieten attraktive Rahmenbedingungen und Zusatzleistungen und unterstützen Sie mit umfangreichen Weiterbildungsangeboten.

Die Position ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Eine Entfristung der Stelle nach Ablauf der zwei Jahre wird angestrebt. Der Arbeitsort ist Berlin.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bis zum 15. Februar 2021 über unser Online-Bewerberportal. Aus Datenschutzgründen bitten wir Sie uns Ihre Bewerbung ausschließlich über dieses Portal zukommen zu lassen.

Bitte fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen folgende Dokumente hinzu:

• Anschreiben
  • Zeugnis des höchsten Schulabschlusses (z.B. Abiturzeugnis)
  • Ausbildungs-/Hochschulzeugnisse
  • Zeugnisse/Nachweise über bisherige praktische Tätigkeiten

Auf unserer Homepage www.bosch-stiftung.de finden Sie auch alle weiteren Informationen zu unserer Tätigkeit.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!