Stelle als Mitarbeiter/in im International Office an der Karlshochschule International University in Karlsruhe – Bewerbungsfrist 31. Januar

Die Karlshochschule International University in Karlsruhe besetzt zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung ihres Teams eine Vollzeitstelle als Mitarbeiter/in im International Office (m/w/d).

Zu Ihren Aufgaben gehören die Betreuung und Beratung von Incoming- und Outgoing-Studierenden, die Ausrichtung internationaler Projekte wie der „Summer Academy on Intercultural Experience“, die Organisation und Mitwirkung bei Veranstaltungen (Informationstage, Orientierungsseminare, interkultureller Austausch) sowie insbesondere die administrative Steuerung von Stipendienprogrammen. Zusätzlich sind Sie die Schnittstelle zur Hochschulkommunikation und Lehrplanung.

Sie bringen als Voraussetzungen mit:

• ein abgeschlossenes Hochschulstudium

• verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse & idealerweise weitere Sprachkenntnisse, wie z. B. Spanisch

• interkulturelle Kompetenz

• Kommunikationsstärke, Offenheit und die Bereitschaft zur Einarbeitung in das inhaltliche Profil der Hochschule

• Erfahrungen im Bereich hochschulischer internationaler Zusammenarbeit, insbesondere bei der Abrechnung und Beantragung von Fördergeldern (Erasmus, Baden-Württemberg Stipendium, PROMOS, STIBET I+III)

• eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist

• einen sicheren Umgang mit den gängigen Standardprogrammen

Neben Auslandserfahrung wäre Berufserfahrung im Umgang mit internationalen Studierenden oder Wissenschaftlern wünschenswert. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, wobei Teilzeittätigkeiten unter Berücksichtigung der betrieblichen Belange grundsätzlich möglich sind. Als Arbeitgeber fördert die Karlshochschule International University Chancengleichheit und setzt sich dabei für Gleichheit, Ethik, Inklusion, Vielfalt und Transparenz ein. Bringen Sie die genannten Voraussetzungen mit und haben Lust auf ein engagiertes Team? Dann richten Sie Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 31. Januar 2021 an die Personalabteilung der Karlshochschule International University, z. Hd. Frau Kerstin Brandes, Karlstraße 36 – 38, 76133 Karlsruhe, gerne per E-Mail in Form einer zusammenhängenden PDF-Datei an career@karlshochschule.de.