Stelle als Lecturer/Senior Lecturer für Deutsch als Fremdsprache an der National University of Singapore – Bewerbungsfrist 22. Dezember

Die National University of Singapore (NUS) lädt zu Bewerbungen für eine Vollzeitstelle im Center for Language Studies (CLS) Lecturer / Senior Lecturer für Deutsch als Fremdsprache (ab Juli 2020) ein.

CLS gehört zur Fakultät der Geistes- und Sozialwissenschaften und bietet Studierenden aus allen Fachbereichen derzeit Sprachkurse in dreizehn Sprachen auf den Niveaus Grund-, Mittel- und Oberstufe an.

Bewerbungsvoraussetzungen:
Bewerber für die Stelle sollten mindestens einen Master-Abschluss (o.ä.) in Deutsch als Fremdsprache, angewandter Linguistik oder einem verwandten Fachbereich mit mindestens dreijähriger Erfahrung im Unterrichten von Deutsch als Fremdsprache und in der Lehrplanentwicklung im Hochschulbereich haben. Fähigkeiten/Kenntnisse/Erfahrungen in der Anwendung von IT im Sprachunterricht und bei der Materialentwicklung sowie/oder Interesse an und Publikationen in Forschung in Deutsch als Fremdsprache wären von Vorteil.

Aufgaben:
Die Aufgaben umfassen ein breites Spektrum an Lehr- und Entwicklungsaufgaben für Vorlesungen sowie die Kursverwaltung. Des Weiteren wird eine aktive Teilnahme an verschiedenen Aufgaben und Komitees am CLS erwartet.

Leistungen:
Die Ernennung des Beauftragten erfolgt auf der Grundlage eines Dreijahresvertrags, der im gegenseitigen Einvernehmen erneuert werden kann. Die Vergütung richtet sich nach Qualifikation und Erfahrung. Umzugs-, Urlaubs-, Kranken- und Wohngeld werden gemäß den geltenden NUS-Bestimmungen gewährt. Bewerber können sich bei Fragen ans Zentrum wenden.

Bewerbungsunterlagen:
Bewerbungen sind in englischer Sprache abzufassen. Interessenten sollten ein Anschreiben, einen Lebenslauf, eine kurze Erklärung zur Unterrichtsphilosophie, Kopien von Bildungsnachweisen, Beispiele selbst erstellter Lehr-/Lernmaterialien sowie die Namen und Kontaktinformationen (Post- und E-Mail-Adressen) von drei akademischen Gutachtern einreichen. Bewerber sollten auch vorzugsweise eine Videoaufzeichnung ihres Unterrichts vorlegen. Die Bewerbungsunterlagen sind zu richten an:

German Language Lecturer Search Committee Chair
Centre for Language Studies
Faculty of Arts & Social Sciences
National University of Singapore
#02-05, AS4, 9 Arts Link
Singapore 117570
E-Mail-Adresse: clssec@nus.edu.sg

Bewerbungsschluss ist der 22. Dezember 2019.

Es werden nur Kandidaten benachrichtigt, die in die engere Wahl kommen.

Auf den Webseiten http://www.fas.nus.edu.sg/cls/ und http://www.nus.edu.sg finden Sie weitere Informationen zum CLS und zur NUS.