Link: Projektergebnisse »Nachwendekinder: 30 Jahre Deutsche Einheit« der Körber Stiftung

Die Körber Stiftung präsentiert die Ergebnisse ihres einjährigen Projekts »Nachwendekinder: 30 Jahre Deutsche Einheit«.

Was denken die heute Dreißigjährigen über das vereinigte Deutschland, das so alt ist wie sie selbst? Wie blicken sie auf die Zeit der deutschen Teilung und der Wiedervereinigung? Was bedeuten ihnen noch Kategorien wie ›Ossi‹ und ›Wessi‹? Am 1. Oktober 2020 präsentierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Projektes »Nachwendekinder: 30 Jahre Deutsche Einheit« ihre Antworten auf diese Fragen in Form einer Broschüre und eines Podcasts.

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Über Alexandra Stang

Doktorandin im Bereich Interkulturelle Wirtschaftskommunikation (IWK) und Lehrbeauftragte für Auswärtige Kultur- und Bildungspolitik/Auslandsschulwesen und Planungs- /Organisationskompetenz im MA Studiengang "Auslandsgermanistik/Deutsch als Fremd- und Zweitsprache" und Lehramtsergänzungsfach am Institut für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache und Interkulturelle Studien an der Universität Jena sowie Lehrbeauftragte im Modul "Cultural Studies / Introduction to Cultural Theory" an der Karlshochschule International University in Karlsruhe
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