GIGA Fokus Lateinamerika (7/2020) „Lateinamerikas sozialpolitische antworten auf die COVID-19-Krise“

In der neuen Ausgabe von GIGA Fokus Lateinamerika (7/2020) beschäftigen sich Merike Blofield und Bert Hoffmann sich mit dem Thema „Lateinamerikas sozialpolitische Antworten auf die COVID-19-Krise“.

Jenseits der gesundheitlichen Belastungen verursacht die Corona-Pandemie in Lateinamerika und der Karibik auch eine beispiellose soziale Krise. Um humanitäre Katastrophen zu verhindern, reagierten die lateinamerikanischen Regierungen mit einer deutlichen Ausweitung sozialpolitischer Maßnahmen. Diese unterscheiden sich jedoch stark in Bezug auf Geschwindigkeit, Reichweite und Ausmaß.